Newborn / Baby Fotoshooting

"Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels: Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht, den Glanz der Sterne in den Augen, und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen."
-Barbara Schniebel-

Die ersten Tage und Wochen mit Eurem kleinen Wunder sind einzigartig.

So viel kuscheln wie in dieser Zeit werdet Ihr sicher nie wieder.

Es dauert eine Weile bis man die neue Situation und das neue wunderbar Familienmitglied gewöhnt hat. 

Um schneller die verfliegen die erste Wochen und man vergisst schnell die kleinen Händchen und Füßchen.

Den die wachsen in Rekordgeschwindigkeit. 

Diese unbeschreiblichen Emotionen sollte man in Bildern als wertvolle Erinnerungen festhalten, um sie mit Großeltern, Freunde, Verwandte und später mit den Kinder selber zu teilen

Wann ist der beste Zeitpunkt für Newbornbilder?

Das Neugeborenen Fotoshooting sollte am besten innerhalb der ersten 14 Lebenstage bis max 6 Wochen statt finden.

Ab dem 3 Monat ist es ein Babyfotoshooting.

Hier schlafen Babys noch so viel und tief, und mit ein wenig Glück und viel Ruhe das Baby das Fotoshooting einfach seelenruhig verschläft. Das ist für das Baby natürlich die entspannteste Variante fotografiert zu werden und es entstehen traumhafte Newbornbilder.

Newbornbilder

Natürlich sind auch Bilder im wachen Zustand einzigartig, allerdings sind einige Posen dann nicht möglich. Ich richte mit während dem kompletten Neubornfotoshooting nach den Bedürfnissen Eures Kindes. Habt also keine Angst, wenn ihr euch noch nicht sicher seit und alles eingespielt hat, das ist ganz normal. Jedes Baby ist einzigartig und ich passe mich euer kleines Wunder und euch an. Während ich eure Baby fotografiere, seid Ihr ständig mit im Raum und euer Schatz Hunger bekommt oder Nähe von Mama braucht, machen wir eine Pause.

Zeit spielt da dann keine Rolle. 

So das es für alle entspannt und Stress frei ist. 
Als Mama von selbst 3 Kinder weiß ich das alles viel Zeit und Ruhe braucht. 

Sollte eure Baby doch am Fototag keine Lust auf Bilder haben. Kann der Termin dann selbstverständlich wiederholt werden.

Babybilder

Dauer des Fotoshooting

Für die Newbornfotos inkl. Familienfotos nehmen ich mir gerne Zeit. Erfahrungsgemäß sind es aber ca. 2-3 Stunden.

Dies liegt daran, dass es gut sein kann, dass wir das ein oder andere mal zum stillen, kuscheln oder wieder einschlafen unterbrechen müssen.

Zum anderen werden ich zwischendurch in aller Ruhe Körbe, Decken, Tücher, Mützen etc. wechseln.

Und das alles so, dass es für Euren kleinen Engel kein Stress bedeutet. 

Familienbilder

Ablauf

Teilt mir bitte so früh wie möglich Euren errechneten Entbindungstermin mit. Dann kann ich  Euch für das entsprechende Zeitfenster schon einplanen.

Gerne könnt ihr euch auch noch nach der Geburt melden. Dann schau ich ob ich noch Zeitnah einen Termin frei habe. 

Wir stimmen uns vor dem Termin nochmals ab bzgl. Kleidung, des genauen Ablaufs am Tag des Shootings und über alles, was ihr sonst noch wissen möchtet

Nach dem Shooting werde ich eure Bilder Zeitnah Grundbearbeiten (kein Zuschnitt Retusche usw.) und in eine Passwortgeschützte Onlinegalerie stellen.

Ihr erhaltet dan per Email die Zugangsdaten 

Dort seht ihr dann alle eure Bilder und könnt eure Wunschbilder zum bearbeiten auswählen.

Seit Ihr fertig geht bitte auf den Warenkorb und diesen bitte abschließen.

Vergesst nicht euren Gutschein ein zu geben

Bilder werden erst nach Vollständiger Bezahlung bearbeitet.

Ihre erhaltet dann per Email eine Bestätigung.

Wenn eure Bezahlung bei mir eingegangen ist, werde ich Zeitnah eure Bilder bearbeiten.

Das je nach Auftragslagen 1-2 Wochen dauern kann.

Newbornbilder
mit digitalen Hintergründen