Boudoir - Zeige deine Sinnliche Seite

Daß wir Sinnlichkeit haben, ist keineswegs verächtlich und kann es nicht seyn,  und doch streben wir unaufhörlich, sie uns selber abzuleugnen und sie mit unserer Vernunft in eins zu schmelzen, um nur in jedem der vorüberliegenden Gefühle uns selbst achten zu können.

Denn freilich ist nichts als Sinnlichkeit das erste bewegende Rad in unserer Maschine, sie wälzt unser Daseyn von der Stelle, und macht es froh und lebendig.

-Ludwig Tieck (1773 - 1853-

Was ist Boudoir Fotografie?

Die Boudoir Fotografie ist eine Art Fotografie, die schon seit Ewigkeiten Bestand hat und in den letzten Jahren immer beliebter wurde. 

Dabei ist Boudoir ja nicht neu, sondern viel mehr ein recht alter Begriff. 

Boudoir kommt vom französischen bouder, was so viel heißt wie schmollen oder schlecht gelaunt sein. Das Boudoir bezeichnete ursprünglich einen kleinen, elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte.

Früher wurde das Boudoir Fotoshooting genutzt, um dem Partner ein spezielles Geschenk zu machen.

Heutzutage nehmen Frauen auch an Boudoir Fotoshootings teil, um für sich selbst die Kunst der Verführung zurückzuerlangen.

Viele Frauen sind davon überzeugt, dass das Gefühl, sich nur für sich selbst sinnlich zu fühlen, ermächtigend ist und dass ein Boudoir Fotoshooting ihnen hilft, ihren Körper mehr zu lieben.

Unterschied zur Akt-Fotografie

Das Thema Boudoir ist also eng verwandt mit der Akt-Fotografie.

Es ist jedoch nicht ganz das gleiche.

Boudoir ist meist nur verdeckter Akt, oder allenfalls einmal Teilakt.

Völlig nackt ist das Model eigentlich nie.

Der Fokus liegt auch nicht auf der Nahaufnahme einer Brust, eines Po’s oder sonst etwas in der Richtung.

Viel mehr geht es bei einem Boudoir Fotoshooting um eine spürbare Sinnlichkeit, welche durch den ganzen Körper und Mimik zum Ausdruck gebracht wird.

Boudoir Fotoshooting

Entdecke deine natürliche Schönheit und stärke dein Selbstbewusstsein

Mir geht es darum die Sinnlichkeit und die Schönheit von dir als Frau zu zeigen.

Eine Stück entblößte Haut in einem schönen Licht kann mehr Sinnlichkeit ausstrahlen als irgendwelche Aktaufnahmen.

Ich verzichte bei meiner Art der Boudoir Fotografie gerne auf irgendwelche Accessoires.

Für mich stehst du und das Licht ganz im Vordergrund.

Es spielt Überhaupt keine Rolle ob du Erfahrung vor der Kamera hast, oder die perfekte Figur. Jede Frau ist schön und strahlt Persönlichkeit aus.

Diese Persönlichkeit gepaart mit dem Schuss Sinnlichkeit, das bedeutet für mich Boudoir Fotografie.